Mo., 18.10.2021 , 16:40 Uhr

Regensburg: Aggressiver Ladendieb bedroht Verkäuferin mit Messer

Am Freitag, den 15.10.2021 kam es in der Friedenstraße in Regensburg zu einem Ladendiebstahl mit einem rabiaten Tatverdächtigen. Der Mann zückte dabei ein Messer.

Der 39-jährige Täter verschwand in einem Bekleidungsgeschäft in der Umkleide und entfernte dort gewaltsam die Sicherungsetiketten von der Bekleidung. Im Anschluss wollte sich der 39-Jährige aus dem Geschäft ohne zu bezahlen entfernen und wurde von den Mitarbeitern daran gehindert.

Daraufhin zog der Mann ein Messer und bedrohte diese. Der Tatverdächtige konnte durch Polizeibeamte der PI Regensburg Süd festgenommen werden.

Er wurde zur weiteren Abklärung in die Wache der Polizei verbracht.

Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Bedrohung, Diebstahl mit Waffen und Sachbeschädigung.

Verletzt wurde bei dem Vorfall keiner der Beteiligten.

 

PI Regensburg Süd/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.