Mi., 14.05.2025 , 14:30 Uhr

Regensburg: Aggressiver Kunde verletzt Bundespolizisten bei Einsatz im Bahnhof

Ein 22-jähriger Syrer hat am Dienstagmorgen im Bahnhof Regensburg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nachdem ihm ein Verkäufer keinen Kaffee verkaufen wollte, reagierte der Mann zunehmend aggressiv.

Bei der anschließenden Maßnahme verletzte er einen Beamten der Bundespolizei leicht an der Hand.

Randalierer beschwert sich über verweigerten Kaffee

Gegen 07:30 Uhr suchte der 22-Jährige eine Streife der Bundespolizei in der Haupthalle des Regensburger Hauptbahnhofs auf. Er beklagte sich darüber, dass ihm ein Mitarbeiter einer Systemgastronomie keinen Kaffee verkauft hatte. Laut ersten Ermittlungen hatte sich der Mann zuvor in dem Geschäft auffällig verhalten, unter anderem herumgeschrien, mehrfach auf die Glastheke geschlagen und sich geweigert, von einer Frau bedient zu werden.

Daraufhin verwies der Filialleiter den aggressiven Kunden unter Berufung auf das Hausrecht aus dem Geschäft.

Bundespolizei schreitet ein – Mann wird aggressiv

Die Polizisten klärten den Mann über das Hausrecht auf und belehrten ihn. Doch der 22-Jährige begab sich erneut in die Filiale und versuchte nochmals, einen Kaffee zu kaufen. Als der Verkäufer den Verkauf erneut verweigerte, schlug der Mann wieder auf die Glastheke.

Eine Streife der Bundespolizei griff ein und brachte den Mann aus der Bahnhofshalle. Dabei wurde der Mann zunehmend aggressiv. Er wehrte sich heftig gegen die polizeilichen Maßnahmen und kratzte einem Polizisten mit den Fingernägeln den Handrücken blutig.

Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten

Zusätzlich zu der Verletzung drohte der 22-Jährige dem Polizisten, ihn zu schlagen, falls er nochmals angefasst werde. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt nun gegen ihn wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Bedrohung.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann entlassen und durfte mit dem Zug weiterreisen.

BPOLI Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888. 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise.