Mi., 15.05.2019 , 07:53 Uhr

Regensburg Adler verstärken ihr Team

Die Regensburg Adler verstärken ihr Team mit einem international erfahrenen Kreisläufer. Die Pressemitteilung der Adler:

Als die Verantwortlichen der Adler sich am Sonntag aufmachten nach Pilsen, wollten Sie nicht nur das erste Finalspiel der tschechischen Extraliga sehen, sondern hatten auch den Vertrag für Jakub Sira im Gepäck, den dann beide Seiten unterzeichneten.

Mit Jakub Sira kommt ein international erfahrener Kreisläufer zu den Adlern, der aktuell um den Titel in der Extraliga kämpft. Er steuerte am Sonntag nicht nur zum Sieg seiner Mannschaft 5 Treffer bei, sondern stand auch in der Euro League in dieser Saison bereits auf der Platte.

Der 30-Jährige Kreisläufer ist 1,91m groß und bringt 90 kg auf die Waage. Damit sind die Kaderplanungen was Neuverpflichtungen angeht für kommende Saison abgeschlossen. Mit Bestandsspielern steht Simon Dillinger, sportlicher Leiter der Adler, in Gesprächen.

Da jetzt die Neuverpflichtungen bekannt sind und die Ambitionen der Adler für kommende Saison deutlich werden, bieten die Verantwortlichen nochmals Dauerkarten zum Vorzugspreis an. Bis Ende Mai wird es diese stark vergünstigt geben. Die vergünstigten Karten sind unter https://www.regensburg-adler.de/dk zu bestellen. Die Ausgabe erfolgt dann rechtzeitig zum Saisonbeginn.

 

Robin Munkácsi verlässt die Adler

 

Wie am Rande der internen Abschlussveranstaltung bekannt wurde, verlässt Robin Munkácsi die Adler. Er muss sich zunächst einer Knieoperation unterziehen. Wir danken Robin für seinen Einsatz, vor allem im letzten Saisondrittel, als er angeschlagen maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt war und wünschen ihm für die bevorstehende OP, seine berufliche Zukunft und auch privat alles Gute.

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Baseball: Champions League kommt nach Regensburg Die Pressemitteilung: Die Armin-Wolf-Arena wird im Mai zum Schauplatz eines neuen europäischen Wettbewerbs: Die Guggenberger Legionäre Regensburg richten vom 22. bis 24. Mai eines von zwei Vorrundenturnieren der Baseball Champions League Europe (BCL Europe) aus. Mit dabei sind neben der Heimmannschaft drei europäische Spitzenmannschaften: Draci Brno aus Tschechien, die Oosterhout Twins aus den Niederlanden und 03.03.2026 Regensburg Phoenix verstärken sich Die Regensburg Phoenix treiben ihre Kaderplanung für die Saison 2026 weiter voran und verstärken ihren Kader gezielt auf mehreren Schlüsselpositionen. Mit Neuzugängen in Defense, Offensive Line sowie in den Special Teams setzt der GFL‑Aufsteiger seinen strukturierten Aufbau konsequent fort. Power für die Defensive Line Mit Elijah Watson verpflichten die Phoenix einen erfahrenen Defensive Lineman. Der 27.02.2026 Julika Birnkammer und Lisa Opitz verlassen die Bunkerladies Die Pressemitteilung: Julika Birnkammer wechselte vor zwei Jahren vom TSV Schwabmünchen als Juniorennationalspielerin an die Donau. Dort fasste die Linkshänderin sofort Fuß und erzielte in ihrer Premierensaison für die Bunkerladies 116 Feldtore in 30 Partien. In der laufenden Saison machte Birnkammer nochmals einen Sprung und weist mit 95 Feldtoren in 19 Spielen aktuell ligaweit die 17.02.2026 Regensburg: ESV 1927 verpflichtet Kreisläuferin Lisa Schipper für Saison 2026/27 Die 22-Jährige gilt als die torgefährlichste Kreisläuferin der 3. Liga Süd. In bislang 14 Spielen erzielte sie 87 Feldtore. Damit hat die 1,83 Meter große Rechtshänderin ihre starke Vorsaison – 83 Feldtore in 19 Partien – bereits jetzt übertroffen. Starke Zahlen aus der 3. Liga Süd Mit ihrer Trefferquote bringt Lisa Schipper enorme Offensivkraft nach