Do., 20.12.2012 , 09:03 Uhr

Regensburg: Acht Feuerwehrleute erleiden Rauchvergiftung bei Wohnhausbrand

Acht Feuerwehrleute haben sich bei einem Wohnhausbrand in der Oberpfalz leichte Rauchvergiftungen zugezogen. Bei dem Feuer in einem Einfamilienhaus in Lappersdorf (Landkreis Regensburg) entstand am Mittwochabend ein Schaden von mindestens 100 000 Euro, wie Polizei in Regensburg in der Nacht zum Donnerstag berichtete.

Der Brand war den Angaben zufolge wegen eines überhitzten Kachelofens ausgebrochen. Die Bewohner hätten den Rauch bemerkt, die Rettungskräfte alarmiert und sich in Sicherheit gebracht. Sie seien unverletzt bei Freunden untergekommen, sagte ein Sprecher. Die aufwendigen Löscharbeiten dauerten auch am frühen Donnerstagmorgen noch an.

dpa 20.12.2012 

brand feuerwehr lappersdorf regensburg tva

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2026 Hemau: Unbekannte beschmieren religiöse Figur in Wallfahrtskirche In der Wallfahrtskirche in Eichelberg bei Hemau ist eine Muttergottes-Figur mit schwarzer Farbe beschmiert worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können. 05.09.2026 Regensburg: Schlägerei am St.-Peters-Weg Am frühen Samstagmorgen ist es im Obermünsterviertel in Regensburg zu einer Schlägerei gekommen. Ein 23-Jähriger wurde dabei von mehreren Personen geschlagen und getreten. Er kam anschließend in ein Regensburger Krankenhaus. 05.09.2026 Mintraching: Unfall auf der B8 – engagierter Zeuge nimmt Verfolgung auf Nach einem Unfall auf der B8 bei Mintraching fährt der Verursacher weiter. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtet den Vorfall, folgt dem 81-Jährigen und hilft schließlich der Polizei, den Fahrer zu ermitteln. 03.09.2026 Regensburg: Bundespolizei nimmt 36-Jährigen am Hauptbahnhof fest Haftbefehl bei Kontrolle entdeckt Gegen 15.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten den 36-Jährigen am Hauptbahnhof Regensburg. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen in Thüringen hatte wegen Bedrohung nach dem 36-Jährigen gefahndet. Daraufhin nahm die Bundespolizei den Mann fest und brachte ihn zur