Mi, 10.06.2020 , 12:39 Uhr

Regensburg: Ab 15. Juni wieder Gruppenführungen im Dom möglich

Seit Mitte März fanden durch die Corona-Krise im Regensburger Dom St. Peter keine Führungen mehr statt. Ab dem 15. Juni ändert sich das aber ein wenig, dann sind Gruppenführungen wieder möglich.

Bei einer Führung ist die Gruppengröße auf maximal zwölf Personen beschränkt. Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden und im Innenraum müssen alle Gäste, sowie der DomführerIn einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Ebenso registrieren sich die Teilnehmenden vor Beginn der Führung in einer Liste. Vorerst sind nur Führungen für gebuchte Gruppen möglich, öffentliche Führungen finden zu einem späteren Zeitpunkt wieder statt.

 

Pressemitteilung DOMPLATZ 5

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.