Mo., 23.09.2019 , 15:28 Uhr

Regensburg: 9-jähirges Mädchen auf Schulweg verletzt

Am Freitag, den 20.09.2019, kam es gegen Mittag zu einem Schulwegunfall im Stadtteil Königswiesen, bei dem ein Mädchen leicht verletzt wurde.

Gegen 13:20 Uhr war die 9-jährige Geschädigte auf dem Nachhauseweg von der Schule. Sie wollte die Friedrich-Ebert-Straße auf Höhe der Hausnummer 51 überqueren und lief hierfür nach Zeugenangaben unvermittelt auf die Fahrbahn.

Ein 65-Jähriger, der mit seinem Auto auf der Friedrich-Ebert-Straße fuhr, streifte die Schülerin mit seinem Fahrzeug. Sie wurde hierdurch auf die Fahrbahn geschleudert.

Das Mädchen wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass gerade morgens und in den Mittagsstunden wieder verstärkt Kinder unterwegs sind. Hierbei muss jederzeit mit nicht regelkonformen Verhalten, wie dem plötzlichen Queren der Straße ohne auf den Verkehr zu achten, gerechnet werden.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?