Di., 01.12.2015 , 10:37 Uhr

Regensburg: 82-Jähriger an zwei Unfällen innerhalb eines Tages beteiligt

Ein 82jähriger Landkreisbewohner war am Montag gleich an zwei Unfällen beteiligt. Um 09.10 Uhr war der Senior mit seinem Pkw auf der Lappersdorfer Straße stadtauswärts unterwegs, an der Einmündung der Hauptstraße aus Kareth fuhr der Mann offensichtlich bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Ein 48jähriger Pkw-Fahrer, der von der Hauptstraße in die Lappersdorfer Straße einbiegen wollte, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Schon wenige Stunden später war der 82jährige wieder in der Stadt unterwegs, gegen 15.30 Uhr fuhr er erneut auf der Lappersdorfer Straße stadtauswärts. Er fuhr dabei scheinbar zu weit rechts und touchierte den Außenspiegel eines geparkten Pkw. Im Anschluss geriet er vermutlich bei einer Ausweichbewegung zu weit in die Fahrbahnmitte, überfuhr eine Verkehrsinsel, zwei dort montierte Verkehrszeichen wurden ebenerdig umgefahren. Erst als er schließlich mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenprallte, kam der 82jährige zum Stehen. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro, verletzt wurde bei beiden Unfällen glücklicherweise niemand.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.