Mo., 14.06.2021 , 12:35 Uhr

Büffeln und schwitzen

Regensburg: 800 Schüler der FOSBOS schreiben Abitur

Bei den aktuell sehr sommerlichen Temperaturen müssen 800 Schülerinnnen und Schüler der FOSBOS in Regensburg schwitzen. Sie schreiben derzeit ihr Abitur.

Über 800 Schüler der FOSBOS Regensburg schreiben derzeit ihre Abschlussprüfungen an neun verschiedenen Standorten im gesamten Stadtgebiet. Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde dabei die Arbeitszeit um 30 Minuten verlängert.

 

„Trotz Pandemie und Hitze wünsche ich unseren Schülern viel Erfolg bei ihren Prüfungen“, sagte Schulleiterin Angela Hendschke-Lug zur aktuellen Situation.

 

Alle Schüler sind getestet und müssen die AHA-Regelungen einhalten. „Für die besonderen Belastungen der Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr muss man Verständnis aufbringen“, ergänzt die Direktorin.

 

FOSBOS Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug. 11.03.2026 Regensburg: Nächtlicher Coup in Stadtamhof – Einbruch in Café Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der am Wochenende in ein Café in Stadt am Hof eingebrochen wurde. 10.03.2026 München/Regensburg: Erneuter Prozess gegen Regensburger Ex-OB Wolbergs Im Jahr 2016 sind die Ermittlungen gegen den damaligen Regensburger OB Wolbergs bekanntgeworden. Bis heute ist der Fall nicht abgeschlossen. Nun beginnt die Neuauflage eines Prozesses in München.