Sa., 03.11.2012 , 20:56 Uhr

Regensburg: 72-jähriger Mann geht mit Hammer auf Frau los

Mit einem Hammer ist ein 72 Jahre alter Mann im Landkreis Regensburg am Freitag auf eine 53-jährige Frau losgegangen. Wie die Polizei am Samstag in Regensburg mitteilte, war das Opfer, eine Angehörige, bei dem 72-Jährigen zu Besuch, als er plötzlich mit einem Hammer auf sie einschlug.


 

Die Frau erlitt Verletzungen am Kopf. Sie konnte aus der Wohnung des Mannes fliehen und wurde von Nachbarn versorgt, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Polizei nahm den 72-Jährigen nach der Tat fest. Sein Motiv ist bislang nicht bekannt. Nach Polizeiangaben wird untersucht, ob die Ursache für die Gewalttat in seinem gesundheitlichen Zustand liegt.

Am Samstag befand sich die Frau noch im Krankenhaus, schwebte der Mitteilung zufolge aber nicht in Lebensgefahr. Der Haftrichter des Amtsgerichts Regensburg erließ am Samstag einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung gegen den 72-Jährigen. Der Mann wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt Regensburg gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Regensburg: Eingeschränkter Stadtbusverkehr wegen Warnstreik am Donnerstag Aufgrund eines erneuten Warnstreiks von ver.di kommt es von Donnerstag, 19. März, 03:00 Uhr, bis Freitag, 20. März, 03:00 zu Ausfällen und Einschränkungen im Stadtbusverkehr Regensburg. Um die Anbindung nahezu aller Stadtteile sicherzustellen, wird erneut ein Notkonzept umgesetzt. Dieses orientiert sich am bekannten Nachtliniennetz und wird um weitere Linien ergänzt. 16.03.2026 Regensburg/Gießen: Landtour „MENSCH.MEDIZIN“ bringt medizinische Forschung in ländliche Regionen Die Landtour „MENSCH.MEDIZIN“ bringt medizinische Forschung mit rund 55.000 Euro Förderung in ländliche Regionen in Bayern und Hessen und macht Themen wie Nierengesundheit für die Menschen vor Ort verständlich und erlebbar. 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde. 16.03.2026 Schierling: Leichtverletzter bei Spiegelkollision auf der Kreisstraße R 45 Am Sonntag gegen 14:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße R 45 zwischen Mallersdorf und Buchhausen die Außenspiegel zweier Autos zusammen, wodurch das Seitenfenster eines 30-Jährigen zerbrach, er leichte Schnittverletzungen erlitt und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand.