Do., 05.12.2024 , 11:15 Uhr

Regensburg: 67-Jähriger brüllt "Heil Hitler" und will Schwarzfahren

Ein 67-jähriger Deutsch-Kasache hat am Regensburger Hauptbahnhof durch mehrmaliges Rufen von "Heil Hitler" die Aufmerksamkeit der Bundespolizei auf sich gezogen. Anschließend versuchte der Mann ohne Zugticket zu reisen. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Gestern Abend gegen 21:30 Uhr wurde die Bundespolizei über das Verhalten des Mannes informiert. Er hatte mehrfach laut „Heil Hitler“ in der Bahnhofshalle gerufen. Bevor die Streife der Bundespolizei eintraf, verließ der Mann die Halle und begab sich in einen Zug.

Identifizierung und Festnahme

Dank mehrerer Zeugenhinweise konnte der 67-Jährige im Zug erkannt und durch die Beamten der Bundespolizei gestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann kein gültiges Zugticket hatte. Eine Überprüfung ergab zudem, dass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen eines Bedrohungsdelikts läuft.

Polizeiliche Maßnahmen

Der Mann wurde zur Klärung des Sachverhalts auf die Wache gebracht. Nach Abschluss aller Maßnahmen entließen die Beamten den 67-Jährigen aus der Dienststelle. Gegen ihn wird nun wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Erschleichen von Leistungen ermittelt.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen. 13.04.2026 Regensburg: Versuchte Vergewaltigung in Unterführung - Zwei Männer in Haft Nach einer versuchten Vergewaltigung in Regensburg sitzen zwei Männer in Untersuchungshaft. Eine 24-jährige Frau konnte sich aus der gefährlichen Situation befreien und die Polizei verständigen. 12.04.2026 Pentling: Unfall auf der R 4 – Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht Ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg war mit seinem Skoda auf der Kreisstraße R 4 von Regensburg in Richtung Bad Abbach unterwegs. Vor dem Kreisverkehr zur Hölkeringer Straße musste er verkehrsbedingt anhalten. Unfall am Kreisverkehr bei Pentling Während der junge Mann mit seinem Auto stand, fuhr ein nachfolgender grauer Pkw hinten auf den Skoda 12.04.2026 Mötzing: Ungebremst über die Bundesstraße – Alkohol am Steuer endet im Acker Unfall an der Einmündung zur Bundesstraße 8 Der Unfall ereignete sich am 11.04.2026 gegen 23:29 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße 8 zur B8. Der Fahrer eines Dacia war auf der Kreisstraße unterwegs und übersah offenbar deren Ende. Ohne zu bremsen fuhr er über die Bundesstraße. Dabei kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem