Sa., 18.05.2019 , 23:05 Uhr

Regensburg: 66-Jähriger vermist - Suche erfolgreich!

In Regensburg wird seit heute morgen ein 66-jähriger Mann vermisst. Nach dem Mann wurde auch mit einem Hubschrauber gesucht. Am späten Abend haben Einsatzkräfte den Vermissten gefunden. 

Update 23:40 Uhr:

Gegen 22:35 Uhr konnte der Vermisste durch Kräfte der Feuerwehr, nördlich des Wasserwerkes Regensburg/Sallern im vermuteten Suchbereich aufgefunden werden. Der Mann ist den Umständen entsprechen wohlauf/dehydriert und wird ärztlich versorgt.

 Ein besonderer Dank gilt allen Einsatzkräften, namentlich den vielen ehrenamtlichen Suchkräften !

Hier die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

Am Samstag, 18.05.2019, gegen 08:45 Uhr  wurde über Angehörige mitgeteilt, dass sich ein 66-jähriger Regensburger an unbekannter Örtlichkeit im Freien,  in gesundheitlich angeschlagenem, namentlich immobilem, nicht aber lebensbedrohlichem Zustand befindet.

Der Mann konnte durch die Polizei über sein Mobilfunktelefon  erreicht werden. Eine Nennung oder belastbare Beschreibung seines Aufenthalts war nicht in Erfahrung zu bringen.

Eine technische Maßnahme ergab einen mutmaßlichen Aufenthalt im Norden von Regensburg. Die Zuziehung eines Hubschraubers ergab einen Aufenthalt, mutmaßlich im erweiterten Bereich Regensburg Nord, Sallermühle. Im gestuften Einsatzfortgang wurde dann weitere Ortungstechnik angefordert. Ein näher eingrenzbarer Standort ergab sich nicht. Das Endgerät ist seit dem frühen Abend nicht mehr erreichbar.

Die weitere Suche erfolgt mit Flächensuchhunden und umliegenden Feuerwehren mit etwa 50 Einsatzkräften.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Zeitlarn: Fußballspiel der Kinder zu laut – Nachbarschaftsstreit eskaliert Ein Streit über die Lautstärke spielender Nachbarskinder ist am Sonntagabend in Zeitlarn im Landkreis Regensburg eskaliert. 21.09.2026 Barbing: Drei Menschen bei Unfall an Kreuzung leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall bei Barbing sind am Sonntagabend drei Menschen leicht verletzt worden. 21.09.2026 Regensburg: Donau-Arena startet am Samstag in die neue Eislaufsaison Am Samstag, 26. September, startet in der Donau-Arena in Regensburg die neue Eislaufsaison. 20.09.2026 Regensburg: Zwei Diebstähle im Westbad – Polizei sucht Zeugen Diebstähle in den Umkleiden des Westbads Am Nachmittag des 19. September 2026 meldeten zwei Geschädigte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd jeweils einen Diebstahl im Westbad Regensburg. Ein bislang unbekannter Täter nutzte nach Angaben der Polizei zwei Gelegenheiten im Bereich der Umkleiden aus. Im ersten Fall griff der Täter in eine abgestellte und unbeaufsichtigte Tasche. Aus