Mi., 17.08.2022 , 10:25 Uhr

Regensburg: 57-Jährige bespuckt und schlägt Restaurantangestellte

Damit haben die Angestellten eines Restaurants im Regensburger Stadtnorden mit Sicherheit nicht gerechnet: eine 57-jährige Regensburgerin hat dort mehrmals die Angestellten einer Pizzeria beleidigt und schließlich bespuckt.

Gegen 19:30 Uhr wurden Beamten der PI Regensburg Nord zu einer Pizzeria im Stadtnorden geschickt. Eine 57-Jährige hatte dort zuvor das Personal beschimpft und schließlich sogar bespuckt. Einer Angestellten verpasste die Regensburger sogar noch eine Ohrfeige.

Die Beamten haben die Regensburgerin überwältigt und festgenommen. Dagegen habe sich die „Randaliererin“ gewehrt, so die Polizei weiter. Einen Beamten trat sie ins Knie, eine Beamtin in die Hand gezwickt. Aufgrund des zugrundeliegenden Sachverhalts wurde die Frau in eine Regensburger Fachklinik eingewiesen. Die Frau muss sich nun wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten, u.a. werden ihr Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung vorgeworfen.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.