Mo, 06.08.2018 , 08:20 Uhr

Regensburg: 50.000 Euro Sachschaden nach Brand in Gaststätte

Mehr als 50 000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand am Montagmorgen in der Regensburger Augsburger Straße. Personen wurden nicht verletzt.

Der Polizeibericht:

Aufmerksamen Nachbarn fiel die Rauchentwicklung an der Holzvertäfelung einer Gaststätte auf. Die verständigte Feuerwehr bekämpfte den Schwelbrand an der Fassade, als plötzlich auch aus dem Dachstuhl Flammen schlugen.

Der Gesamtschaden an Gebäude und Einrichtung wird auf über 50 000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten ruhte der Betrieb in der Tankstelle, die sich in unmittelbarer Nähe befand. Nur wenige Fahrzeuge mussten über die Schlauchbrücken der Feuerwehr fahren, die über die Augsburger Straße verlegt worden waren.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Regensburg vor Ort übernommen.

Foto: Symbolbild

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.