Di., 25.02.2020 , 15:30 Uhr

Regensburg: 5 Anzeigen gegen Jugendlichen

Nachdem ein 16-Jähriger am Freitag, 21.02.2020, in Regensburg kontrolliert wurde, erhielt der Mann fünf Strafanzeigen.

Die Polizeimeldung:

Polizeibeamte der PI Regensburg Süd kontrollierten gegen 15:45 Uhr einen 16-Jährigen in der Erzbischof-Buchberger-Allee. Bei der Kontrolle fanden sie mehrere Päckchen mit Betäubungsmittel auf. Insgesamt stellten die Beamten knapp 28 Gramm Marihuana sicher.

Bei der Durchsuchung hatte der junge Mann zudem einen Personalausweis bei sich, der auf eine andere Person ausgestellt war. Außerdem hatte er auf einem RVV-Pass frei erfundene Daten ergänzt. Seinen eigenen Angaben zufolge, wollte er damit seine Identität verschleiern.

Die beiden Dokumente wurden sichergestellt.

Dem aber nicht genug, überprüften die Beamten auch noch das Fahrzeug mit dem der Jugendliche gefahren war. Ermittlungen ergaben noch vor Ort, dass der Roller mit dem dazugehörigen Versicherungskennzeichen als gestohlen gemeldet war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Kleinkraftrad ebenfalls mit zur Dienststelle genommen.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, Diebstahlshandlungen und Urkundsdelikten.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM 23.10.2026 Mintraching: Graffiti an Schule – 18-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt Nach Graffiti an einer Schule in der Aukofener Straße in Mintraching hat die Polizeiinspektion Neutraubling einen 18-jährigen Tatverdächtigen identifiziert. Die Schmierereien mit teils politischem Inhalt richteten einen Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe an.   Schmierereien an der Schule in der Aukofener Straße Zwischen Samstag, 03.10.2026, 15:00 Uhr, und Sonntag, 04.10.2026, 11:00 Uhr, brachte ein bislang 22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom