Do, 04.03.2021 , 12:50 Uhr

Regensburg: 46-Jähriger gerät beim Kochen in Brand

Ein Unfall beim Kochen hat zu schweren Brandverletzungen bei einem 46-jährigen Regensburger geführt. Der Pullover des Mannes geriet dabei in Brand, den eine Nachbarin versucht hatte zu löschen.

Gegen 20:30 Uhr geriet der Pullover eines 46-Jährigen in dessen Wohnung in Brand. Ursächlich hierfür war ein häuslicher Unfall beim Kochen. Nach ersten Löschversuchen einer Nachbarin mittels Gießkanne konnte der Regensburger seine brennende Oberbekleidung ausziehen und das Feuer gelöscht werden. Durch die Hitze erlitt der 46-Jährige jedoch sehr schwere Verbrennungen und musste in eine Spezialklinik überstellt werden. Lebensgefahr besteht aktuell nicht.

Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Andere Personen befanden sich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat den Brandfall aufgenommen. Die Berufsfeuerwehr Regensburg entlüftete die verrauchte Wohnung und suchte sie vorsorglich nach Wärmequellen ab.

 

pm/MS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.