Do., 03.02.2022 , 10:50 Uhr

Regensburg: 44-Jähriger schlägt ehemalige Lebensgefährtin

Schon früher hatte er sie mehrmals geschlagen. Im Dezember hat eine 55-Jährige Regensburgerin dann einen Beschluss nach dem Gewaltschutzgesetz gegen ihren ehemaligen Lebensgefährten erwirkt. Nun hat er sie wieder angegriffen.

Nachdem sie mehrfach Opfer häuslicher Gewalt wurde, erwirkte eine 55-jährige Regensburgerin im Dezember 2021 beim Amtsgericht einen Beschluss gegen ihren ehemaligen Lebensgefährten nach dem Gewaltschutzgesetz. Durch diesen Beschluss war es dem 44-jährigen Mann nicht mehr erlaubt sich seiner ehemaligen Verlobten zu nähern, weder an Wohnung noch an der Arbeitsstelle. Hiergegen verstieß er jedoch in den vergangen Wochen mehrmals, was bereits zu einem Strafbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft führte.

Am 01.02.2022 verstieß der Tatverdächtige nach aktuellem Stand der Ermittlungen erneut mehrfach gegen die Auflagen im Beschluss. Er suchte gegen 18:00 Uhr die Frau an ihrer Arbeitsstelle auf und bedrohte sie verbal. Als diese ihm zu verstehen gab, dass sie die Polizei verständigt, kam es zu einer Körperverletzung seitens des Mannes gegenüber der Geschädigten. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der Mann jedoch bereits entfernt. Gegen 19:00 Uhr meldete sich die Frau erneut per Notruf und teilte mit, dass der Tatverdächtige wieder da sei. Diesmal führte er einen abgebrochenen Besenstil bei sich, den er unter seiner Jacke versteckt hatte. Der Mann konnte durch Polizeibeamte der PI Regensburg Süd in Gewahrsam genommen werden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut