Do, 21.12.2017 , 13:35 Uhr

Regensburg: 40 Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt

Bei großräumigen Hausdurchsuchungen der Kriminalpolizei Oberpfalz konnten am Dienstagnachmittag, 12.12.17, neben einer sehr große Menge an Betäubungsmitteln auch  Bargeld, Schreckschusswaffen und eine Handfeuerwaffe samt Munition sichergestellt werden. 

Insgesamt dreizehn Objekte wurden am Dienstag, 12.12.17, im Rahmen eines Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei Oberpfalz und der Staatsanwaltschaft Regensburg untersucht. Dabei wurden zwölf Wohnungen im Stadtgebiet Regensburg und ein Anwesen im Landkreis Regensburg durchsucht.

Bei dem lange vorbereiteten Einsatz waren rund 200 Einsatzkräfte beteiligt. Diese konnten circa 40 Kilogramm Betäubungsmittel sicherstellen. Dabei handelte es sich vorwiegend um Cannabisprodukte, sowie Heroin und Kokain. Darüber hinaus konnte ein hoher fünfstelliger Bargeldbetrag, Schreckschusswaffen, sowie eine Handfeuerwaffe samt Munition sichergestellt werden.

Sieben tatverdächtige Männer mit albanischer und deutscher Staatsangehörigkeit, im Alter zwischen 19 und 54 Jahren wurden festgenommen. Eine weitere Person wurde bereits sogar per internationalem Haftbefehl gesucht und festgenommen.

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.