Di, 26.03.2019 , 13:53 Uhr

Regensburg: 40-Jähriger verbarrikadierte sich in Asylunterkunft

Am Montag, den 25.03.2019, gegen 07:20 Uhr, konnte ein 40jähriger Mann, gegen den ein Haftbefehl bestand, in seinem Zimmer in einer Asylbewerberunterkunft in der Guerickestraße angetroffen werden. Der iranische Staatsbürger drohte damit, die Beamten unter anderem mit einer Glasflasche zu verletzen. Nachdem sich die Streifenbesatzung zurückgezogen hatte, verbarrikadierte sich der Gesuchte und warf Gegenstände aus dem Fenster.

Durch die Polizei wurde das Umfeld abgesperrt, so dass keine Gefahr für Unbeteiligte entstand. Hinzugezogene Spezialkräfte konnten den Mann schließlich dazu bewegen, sich ohne weiteren Widerstand festnehmen zu lassen.

Im Laufe des Einsatzes wurden keine Personen verletzt.

Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwartet nun neben der Verbüßung seiner Haftstrafe ein Strafverfahren unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.