Fr., 12.12.2025 , 16:41 Uhr

Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs

Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.

Gemeinsame Verkehrskontrolle in der Maximilianstraße

In Regensburg haben die Polizeiinspektion Regensburg Süd und der Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt am Donnerstag eine gemeinsame Kontrollaktion durchgeführt. Im Mittelpunkt stand die Maximilianstraße, die teilweise als Fußgängerzone und gemeinsamer Fuß- und Radweg ausgewiesen ist.

173 Fahrzeuge überprüft – 40 Verstöße festgestellt

Zwischen dem Ernst-Reuter-Platz und der Drei-Kronen-Gasse wurden insgesamt 173 Fahrzeuge überprüft. Dabei mussten 40 Fahrer verwarnt werden, weil sie ohne Berechtigung über die Maximilianstraße bzw. Teile davon fuhren.

Polizei lobt gute Zusammenarbeit

Viele der ertappten Autofahrer gaben an, nicht über die bestehenden Durchfahrtsverbote informiert gewesen zu sein oder nur kurz durchgefahren zu sein.
Das gemeinsame Vorgehen von Polizei und Stadt habe laut den Verantwortlichen gezeigt, wie wichtig abgestimmte Kontrollen für eine wirksame Verkehrsüberwachung im Innenstadtbereich sind.

PI Regensburg Süd/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. 10.12.2025 Neutraubling: Mann am See niedergeschlagen und ausgeraubt Ein 18-jähriger Mann ist am Freitagmorgen, 5. Dezember, beim Neutraublinger See Opfer eines brutalen Überfalls geworden.