Do., 23.08.2018 , 17:11 Uhr

Regensburg: 39-Jährige schlägt auf 21-Jährige ein - Auch Helfer wird attackiert

Am Mittwochabend (22. August) gegen 21 Uhr kam es am Eingang zum Hauptbahnhof Regensburg zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. 

Im Verlauf des Disputs schlug eine 39-jährige Deutsche mit Wohnsitz in Regensburg eine 21-jährige Österreicherin mehrfach mit der Hand auf den Kopf. Als ein zufällig anwesender Security-Mitarbeiter eines benachbarten Einkaufszentrums der 21-Jährigen zu Hilfe eilte, wurde auch er ein Opfer der 39-Jährigen.
Die aggressive und offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Frau ging mit den Fäusten auf den Helfer los. Der 22-Jährige aus dem Landkreis Regensburg konnte die Schläge zwar größtenteils abwehren. Trotzdem konnte er nicht verhindern, dass der Angriff zu einem Einriss der Hosentasche führte noch ehe er die Frau beruhigen konnte.

Der 22-Jährige meldete den Vorfall der Bundespolizei und erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Hierzu stellte er Strafantrag.

Die 21-jährige Frau, die derzeit ohne festen Wohnsitz ist, trug aus der Auseinandersetzung eine Schwellung im Gesicht davon. Zudem klagte sie über Schmerzen im rechten Fuß, die aber nicht von der vorangegangenen Attacke herrührten. Auch sie stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss.
Als nach Ende der polizeilichen Sachbearbeitung gegen 23 Uhr die Schmerzen stärker wurden, verbrachte ein Rettungswagen die Geschädigte in die Uniklinik nachdem sie zunächst eine ärztliche Versorgung abgelehnt hatte.

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen mehrfacher Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen die 39-jährige Beschuldigte.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.