Mo., 04.11.2024 , 12:37 Uhr

Regensburg: 33-Jährige beißt Bundespolizisten bei Ladendiebstahl

Am Sonntagabend hat ein Ladendetektiv am Hauptbahnhof Regensburg eine 33-Jährige und einen 33-jährigen Mann beim Ladendiebstahl erwischt. Als die Bundespolizisten Sicherheitsleistungen einbehalten wollten, biss die Frau einem Beamten in den Arm.

Am Sonntagabend, dem 3. November, kam es am Hauptbahnhof Regensburg zu einem Vorfall, bei dem eine 33-Jährige und ein 33-Jähriger beim Diebstahl von drei Paar Socken in einem Supermarkt ertappt wurden. Der Vorfall begann, als ein Ladendetektiv das Paar beobachtete und die Bundespolizei Regensburg verständigte.

Durchsuchung und Entdeckung von Waffen

Bei der Durchsuchung der Handtasche der Frau fanden die Beamten ein Taschenmesser, was die Ermittlungen wegen Diebstahls mit Waffen nach sich zog. Der beteiligte Mann konnte weder einen gültigen Reisepass noch einen Aufenthaltstitel vorlegen, was eine zusätzliche Anzeige wegen unerlaubten Aufenthalts zur Folge hatte.

Sicherheitsleistungen und Widerstand

Die Staatsanwaltschaft Regensburg setzte Sicherheitsleistungen in Höhe von 650 Euro für die Frau und 450 Euro für den Mann fest. Als die Beamten die Beträge sicherstellen wollten, biss die Frau einem Polizisten in die Armbeuge. Daher wird nun zusätzlich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung gegen sie ermittelt.

Weiteres Vorgehen

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde die 33-Jährige auf freien Fuß gesetzt. Der Mann wurde zur Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber weitergeleitet.

 

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.