Fr., 30.06.2023 , 15:20 Uhr

Männer forderten Zigaretten

Regensburg: 31-Jähriger mit Glasflasche attackiert - Täter gesucht

Am Donnerstag, den 29. Juni 2023, ereignete sich in Regensburg ein Raubdelikt zum Nachteil eines 31-jährigen Mannes. Die Kriminalpolizei Regensburg konnte bislang einen der zwei Täter festnehmen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, sprachen zwei Männer einen 31-jährigen Regensburger im Bereich des St.-Peters-Weg in Regensburg an und forderten ihn auf, Zigaretten herauszugeben. Als der 31-Jährige auf die Forderungen nicht reagierte, attackierten die beiden Tatverdächtigen den Mann mit einer Glasflasche.

Letztendlich flüchtete das Täter-Duo mit den Zigaretten. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Streifenbesatzungen der Regensburger Polizei konnte einer der mutmaßlichen Täter, ein 29-jähriger Tunesier, festgenommen werden. Dieser wurde am 30. Juni einem Ermittlungsrichter vorgeführt und nach Erlass des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

Der noch flüchtige zweite Täter wird wie folgt beschrieben:

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen. Damit auch der zweite Täter festgenommen werden kann, bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegengenommen.

 

PP Oberpfalz / JM

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut