Die Krapfenaktion des Lions-Clubs „Therese von Bayern“ in Regensburg war ein voller Erfolg! Insgesamt wurden über 4.100 Schifferl-Krapfen an Weiberfasching ausgeliefert, was einen Erlös von über 2.800 Euro für das Johannes-Hospiz Pentling einbrachte.
Bei der offiziellen Spendenübergabe am vergangenen Freitag im Regensburger Blindeninstitut freute sich Dr. Astrid Riedel, Immediate Past Präsidentin des Clubs, über die erfolgreiche Aktion. Die Bayernwerk AG stockte die Summe um 1.000 Euro auf, sodass sich Sabine Sudler, die Leiterin des Johannes-Hospiz in Pentling, über insgesamt 3.800 Euro freuen konnte.
Mit dieser Spende können im Johannes-Hospiz spezielle Therapien und letzte Wünsche der Gäste erfüllt werden, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden. Sabine Sudler erklärte: „Mit solchen Spenden können wir unseren Gästen zum Beispiel letzte Wünsche erfüllen oder spezielle Therapien anbieten, die die Kassen nicht übernehmen.“
Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner bedankte sich beim Lions-Club und betonte die Bedeutung der großzügigen Spende: „Wir sind dem Lions-Club, mit Dr. Astrid Riedel und ihrer Nachfolgerin im Amt Chantal Quaschinski, sehr dankbar für diese großzügige Spende.“
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.