Do., 15.12.2022 , 17:05 Uhr

Regensburger Weihnachtssingen

Regensburg: 3.000 Euro Spende für Haus Hummelberg

Vitesco Technologies unterstützt das Haus Hummelberg mit einer Spende von 3.000 Euro. Wiederholt spendet das Unternehmen damit an das Projekt der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg.

„Wir sind zutiefst beeindruckt davon, was Haus Hummelberg für junge Menschen mit schweren Behinderungen leisten wird“, sagt Standortleiter André Kühnle, bei der Spendenübergabe im Entwicklungszentrum von Vitesco Technologies in Regensburg. Auch Babak Delshad, Personalleiter am Standort Regensburg, bekräftigt das Engagement von Vitesco Technologies: „Es freut uns sehr, Haus Hummelberg mit einer Spende für den Spielplatz unterstützen zu können, und insbesondere den Kindern damit eine Freude zu machen.“

KJF-Direktor Michael Eibl bringt seinen Dank für die große Unterstützung zum Ausdruck: „Wir sind sehr froh und dankbar für Ihre Spende. Schon das zweite Mal beschenken sie uns und bauen mit an unserem Haus Hummelberg. Dort wird ein Freizeitgelände mit therapeutischen Spielgeräten entstehen. Ihre Spenden sind hier sehr gut angelegt.“

Die KJF dankt bei dieser Gelegenheit auch dem Social Sponsoring Experten Armin Wolf: Als Organisator des 5. Regensburger Weihnachtssingens, die Benefizgala zugunsten Haus Hummelberg am 17. Dezember 2022, ist er unermüdlich im Einsatz. „Ich freue mich über die äußerst großzügigen Spenden von Unternehmen und Privatpersonen und deren Mithilfe, Haus Hummelberg zu bauen.“

Haus Hummelberg entsteht in der Gemeinde Pettendorf im Landkreis Regensburg im Ortsteil Hummelberg. Im Frühjahr 2023 geht das Bauprojekt der KJF an den Start. Geplant ist eine moderne Freizeitanlage, die sich harmonisch in die herrliche Natur einfügt. Schwerbehinderte Kinder und Jugendliche können dort ihre Ferien verbringen, Kurzzeitpflege oder ein Wohntraining in Anspruch nehmen. Das entlastet ihre Familien ungemein.

 

KJF Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu 16.12.2025 Handball: Bunkerladies gaben auch am Glühwein-Zapfhahn alles Pressemeldung Hahn Zelt Dass dieBunkerladies des ESV 1927 Regensburg in der zweiten Handball- Bundesliga alles geben, ist bekannt. Jetzt stellen auch auf dem Regensburger Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz am Stand des treuen Kooperationspartners Hahnzelt ihre Qualitäten unter Beweis und zapften eine Stunde zugunsten des VKKK ihre Qualitäten unter Beweis. Am Ende konnte ein von Michael 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.