Mi., 16.11.2022 , 15:14 Uhr

Regensburg: 3.000 Euro Spende für das Regensburger Weihnachtssingen

Bereits vor dem Regensburger Weihnachtssingen am 17. Dezember ist eine Spende für das Haus Hummelberg der KJF eingegangen. Die Firmen Elektro Weigl GmbH und Elektro Weigl Nachrichtentechnik GmbH haben einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro übergeben.

Dass bereits auch im November Weihnachtsfreude aufkommen kann, dafür haben die beiden Firmen Elektro Weigl GmbH und Elektro Weigl Nachrichtentechnik GmbH mit einem vorweihnachtlichen Geldgeschenk gesorgt.  Zur Spendenübergabe kamen Marion und Julia Weigl, KJF-Direktor Michael Eibl, Armin Wolf, Organisator des Regensburger Weihnachtssingens und Markus Riederer vom Organisationsteam des Weihnachtssingens.

Das Geld ist für das Regensburger Weihnachtssingen und das diesjährige Projekt Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg gedacht. Bereits letztes Jahr ist der Funke der Begeisterung auf die Spenderinnen und Spender übergesprungen und brennt immer noch für das Projekt Hummelberg.

 

Mit der Spende an die KJF unterstützt die Elektro Weigl GmbH das geplante Haus Hummelberg, eine Kurzzeitpflege- und Freizeiteinrichtung für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche. Marion Weigl freut sich bereits jetzt schon auf den Baubeginn: „Da wir in unmittelbarer Nähe wohnen, freuen wir uns auch schon sehr darauf, wenn das Bauvorhaben an den Start gehen kann und wir die Baufortschritte bewundern können.“ „Wir hoffen auf ganz viele glückliche Momente in Haus Hummelberg für die Kinder und somit auch für ihre Eltern“, so Weigl weiter. Vor einigen Jahren haben die beiden Firmen, Elektro Weigl GmbH und Elektro Weigl Nachrichtentechnik GmbH, beschlossen, die alljährlichen Kundengeschenke an Weihnachten abzuschaffen und das Geld lieber zu spenden.

KJF-Direktor Michael Eibl freut sich gemeinsam mit Armin Wolf und Markus Riederer über die erneute Überraschung: „Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die dieses so wichtige Projekt unterstützen. Wir geben damit auch den betroffenen Familien einen Ort zum Durchschnaufen und Kraft schöpfen“, so Eibl.

 

 

Weiterführende Informationen:

Elektro Weigl besteht aus zwei engagierten Teams.

Die Elektro Weigl GmbH (Elektroinstallation) und die Weigl Nachrichtentechnik GmbH (Breitbandversorgung) haben insgesamt 85 Mitarbeiter, davon sind 11 Auszubildende. Die Geschäftsführung liegt bei Jürgen Weigl und Konstantin Weißkopp.

 

Haus Hummelberg: Schwerbehinderte Kinder und Jugendliche können in Haus Hummelberg ihre Ferien verbringen oder Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen. Das entlastet ihre Familien. Zum Beispiel, wenn sie einmal Unterstützung brauchen, weil ein Elternteil selbst erkrankt ist. Die Katholische Jugendfürsorge baut Haus Hummelberg in der Gemeinde Pettendorf im Ortsteil Hummelberg. Geplant ist eine moderne Freizeitanlage, die sich harmonisch in die herrliche Natur einfügt.

 

KJF / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.