Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, 28. August 2025, gegen 21:55 Uhr. Nach Angaben des 29-jährigen Opfers wurde er im Bereich des Taxistandes in der Maximilianstraße, kurz vor der Abzweigung zur Römermauer, von drei Männern angesprochen. Unter Androhung eines Messers forderten die Täter Wertgegenstände.
Im weiteren Verlauf schlugen die Männer mehrfach auf den Kopf des Opfers ein und setzten Pfefferspray ein. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei die Täter nicht stellen.
Die drei mutmaßlichen Täter werden als männlich, mit arabischem Aussehen beschrieben:
Täter 1: etwa 170 cm groß, breite Schultern, trug weiße T-Shirt, schwarze Jacke oder Pullover und einen dunklen Turnbeutel über der Schulter. Dieser Mann war mit einem Messer bewaffnet.
Täter 2: hatte längere Haare, trug ein schwarzes Cap, eine Jeans und ebenfalls ein weißes T-Shirt. Er setzte das Pfefferspray ein.
Täter 3: auffällig durch ein vernarbtes Gesicht, bekleidet mit Jeans und einem T-Shirt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise: Wer hat am Donnerstagabend, 28. August 2025, gegen 21:50 Uhr im Bereich der Maximilianstraße etwas Auffälliges beobachtet oder kann Angaben zu den Tätern machen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
PP Oberpfalz / TK