Do., 08.11.2012 , 12:20 Uhr

Regensburg: 270.000 Euro für Onkologie

Der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern übergab heute symbolisch einen Scheck in Höhe von 270.000 Euro an den Leiter der Onkologie. Mit dem Geld bedankt sich der Verein für die seit 2010 geleistete Unterstützung.


 

Der VKKK unterhält das Elternhaus neben der Kinderuniklinik und unterstützt unter anderem die Onkologie mit Personal und Sachleistungen.
Die Spende für die onkologische Station ist nur eine von vielen Leistungen, mit denen sich der VKKK seit über 20 Jahren für die Belange von krebskranken und körperbehinderten Kindern engagiert.

TaH

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Trainer Michael Wimmer verlässt den SSV Jahn Michael Wimmer verlässt auf eigenen Wunsch den SSV Jahn Regensburg. Der Vertrag mit dem Chef-Trainer wird in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 45-Jährige nimmt eine neue Herausforderung an und schließt sich dem Zweitligisten Holstein Kiel als Co-Trainer an. 10.03.2026 Regensburg: Neunjähriger bringt gefundenes Geld zur Polizei Gleich in drei Fällen haben ehrliche Finder am gestrigen Tag Bargeld bei der Polizei abgegeben. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Finder ist erst neun Jahre alt. 10.03.2026 Bernhardswald: Unbekannter bricht Baucontainer auf – Universalschlüssel gestohlen In Bernhardswald im Landkreis Regensburg hat ein bislang unbekannter Täter am Wochenende einen Baucontainer aufgebrochen. 09.03.2026 Regensburg: SSV Jahn lädt zum „Spieltag ohne Hindernisse“ Inklusion steht im Mittelpunkt des Heimspiels vom SSV Jahn gegen Havelse am 21. März.