Fr., 07.03.2025 , 13:44 Uhr

Regensburg: 26-Jähriger ausgeraubt – Polizei nimmt Verdächtige fest

In den frühen Morgenstunden des 7. März 2025 wurde ein 26-jähriger Mann in Regensburg Opfer eines Raubüberfalls. Zwei junge Männer forderten ihn auf, seine Wertsachen abzugeben und zu fliehen.

Einer der Täter bedrohte das Opfer mit einem Teleskopschlagstock, setzte ihn jedoch nicht ein. Die Beute: 50 Euro Bargeld. Die mutmaßlichen Täter wurden kurz darauf von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Regensburg festgenommen.

Überfall am St.-Peters-Weg

Der 26-Jährige war gegen 5 Uhr morgens zu Fuß im Bereich des St.-Peters-Wegs unterwegs, als ihn die beiden Tatverdächtigen unvermittelt ansprachen. Sie forderten ihn auf, seine Wertgegenstände abzulegen und den Ort zu verlassen. Einer der Täter hielt dabei einen Teleskopschlagstock in der Hand.

Durch den Schreck und den plötzlichen Überfall stürzte das Opfer und zog sich leichte Verletzungen zu. Anschließend erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Festnahme am Hauptbahnhof

Gegen 5:55 Uhr, knapp eine Stunde nach der Tat, konnten die Beamten der Bundespolizei die beiden mutmaßlichen Täter am Regensburger Hauptbahnhof stellen und vorläufig festnehmen.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 17 und 25 Jahren. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kripo Regensburg sucht Zeugen

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder Polizeiinspektion zu melden.

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.