Mo., 24.04.2023 , 13:29 Uhr

Regensburg: 25-Jähriger schluckt geschenkte Drogen und wird beklaut

Ein bisher unbekannter Mann hat am vergangenen Samstagabend einem Bekannten Drogen geschenkt. Der 25-Jährige schluckte die Tablette freiwillig. Als der Mann in einem Schnellrestaurant am Bahnhof Regensburg einschlief, bestahl der Unbekannte ihn. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge traf der 25-Jährige den unbekannten Täter am frühen Samstagabend im Fürst-Anselm-Park. Beide Personen kannten sich nur vom Sehen. Nachdem sich die Männer gut unterhalten hatten, schenkte der Unbekannte dem Türken eine Tablette.

Der 25-Jährige ging davon aus, dass es sich bei der Tablette um eine „Benzo“ handelte. Benzodiazepine, so der Fachbegriff, wirken angstlösend und beruhigend.

Der Türke schluckte die Tablette freiwillig. Anschließend gingen beide in ein Schnellrestaurant am Bahnhof Regensburg und bestellten sich etwas zum Essen. Bald darauf schlief der 25-Jährige ein. Als er gegen 18:30 Uhr wieder aufwachte, fehlten sein Geldbeutel und das Handy. Der Wert des Diebesgutes liegt bei rund 200 Euro.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

-circa 1,80 m groß
-braune Jacke
-schwarzbraune Mütze
-schwarzgrauer Bart

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten. Zudem werten die Ermittler noch die vorhandenen Videoaufzeichnungen aus.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.