Di, 19.01.2021 , 15:31 Uhr

Regensburg: 25-Jähriger ohrfeigt DB-Mitarbeiterin

Ein Streit führt schließlich zu einer Ohrfeige: ein 25-Jähriger hat sich am Sonntagnachmittag nicht an das geltende Konsumverbot am Regensburger Hauptbahnhof gehalten. Eine DB-Mitarbeiterin hatte den syrischen Staatsangehörigen zweimal auf das Verbot hingewiesen – schließlich setzte der 25-Jährige an und ohrfeigte die DB-Mitarbeiterin.

Der Hinweis der 45-jährigen DB-Mitarbeitern auf das im Hauptbahnhof Regensburg geltende Konsumverbot von Speisen und Getränken war der Grund für die zunächst verbale Auseinandersetzung mit dem im Landkreis Regensburg wohnhaften Syrer. Zwar befolgte der 25-Jährige vorübergehend die Anweisung, kurze Zeit später nahm er allerdings erneut die Maske ab und aß weiter. Als die Bahnmitarbeiterin ihn deshalb aus der Bahnhofshalle verweisen wollte, kam es im weiteren Verlauf zu der Ohrfeige gegen sie.

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts einer Körperverletzung gegen den 25-jährigen Syrer.
Zur zweifelsfreien Feststellung des Tatherganges sucht die Bundespolizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können.
Der Vorfall ereignete sich um 15:35 Uhr im rechten Flügel der Bahnhofshalle auf Höhe des Imbiss-Restaurants Asiagourmet.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Bundespolizeirevier Regensburg unter der Telefonnummer 0941-59515-113 oder an  bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de .

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen/MS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.