So., 20.06.2021 , 07:41 Uhr

Polizei schließt auf Badeunfall

Regensburg: 25-Jähriger in Donau vermisst

Zwei junge Regensburger wollten am Samstagabend in der Donau schwimmen. Einer wird immer noch vermisst.

Am Samstag, 19.06.2021 gegen 20.15 Uhr, befand sich ein 26-jähriger Regensburger beim Schwimmen in der Donau, Höhe Steinerne Brücke. Als er ans Ufer im Bereich der Jahninsel zurückkehrte, begab sich sein 25-jähriger Bekannter ins Wasser und trieb mit rudernden Armbewegungen an ihm vorbei und tauchte immer wieder ab.

Obwohl er noch versuchte ihm vom Ufer aus zu folgen, verliert sich hier die Spur des 25-jährigen Regensburgers. Die Absuche mit sofort alarmierten Einsatzkräften der Wasserrettung mit Booten und Tauchern verlief ergebnislos. Ebenso der Einsatz eines Polizeihubschraubers. Aktuell erscheint ein Badeunfall wahrscheinlich. Hinweise auf ein Verschulden Dritter liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?