Mo, 09.03.2020 , 12:18 Uhr

Regensburg: 24-Jähriger bei handfester Rangelei verletzt

Am frühen Sonntagvormittag (8. März) ist es am Hauptbahnhof in Regensburg nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zu einer handfesten Rangelei mit blutigen Verletzungen gekommen. Ein 24-Jähriger musste ärztlich versorgt werden.

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr waren ein 24-jähriger Deutscher und ein 27-jähriger Iraker zunächst friedlich auf dem Nachhauseweg. Wie ein Zeuge berichtete, eskalierte dann aber auf dem Arcadensteg am Regensburger Hauptbahnhof eine zunächst verbale Auseinandersetzung und es kam zu einer Rauferei, bei der der 24-Jährige eine blutige Verletzung am linken Ohr und eine Verletzung am Hals im Kehlkopfbereich davon trug. Erst nachdem der Zeuge, ein 22-jähriger Deutscher eingriff, beruhigte sich die Lage.

Der Verletzte rief anschließend selbst den Rettungsdienst. Nach einer Erstversorgung verweigerte er aber die Mitnahme ins Krankenhaus.
Eine eintreffende Streife der Bundespolizei nahm die Kontrahenten und den Zeugen mit auf die Wache. Wie eine Atemalkoholkontrolle ergab, hatten alle drei reichlich Alkohol genossen. Beim Opfer und beim Zeugen lag der gemessene Wert deutlich über zwei Promille, beim Beschuldigten knapp darunter.

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.
Wie sich herausstellte, hatte der Geschädigte nur wenige Stunden zuvor eine Auseinandersetzung mit einem 24-jährigen Syrer im Altstadtbereich . Auch dabei war es bereits zu Handgreiflichkeiten gekommen.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt.