Mo., 10.09.2018 , 15:28 Uhr

Regensburg: 23-Jähriger beleidigt Frauen am Hauptbahnhof

Die Bundespolizei berichtet von einem 23 Jahre alten Mann, der sich am Regensburger Hauptbahnhof gehörig daneben benommen hat. Nachdem er zwei Frauen beleidigt hatte, ergab ein Alkoholtest einen Wert von etwa zwei Promille.

Die Mitteilung der Polizei:

Ein 23-jähriger irakischer Asylbewerber wird beschuldigt zwei junge deutsche Frauen beleidigt zu haben.

Nach bisherigen Ermittlungen hat der 23-jährige Iraker die zwei Frauen im Alter von 17 und 21 Jahren am Hauptbahnhof Regensburg verfolgt und sie schließlich mit einem Geldangebot zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Dabei sind neben dem Wort „Schlampe“ weitere beleidigende Worte gefallen.
Weiterhin zeigte der Beschuldigte den jungen Frauen den ausgestreckten Mittelfinger.
Die beiden Frauen haben sich schließlich an die Bundespolizei gewandt und die Tat zur Anzeige gebracht.

Zwei von dem Vorfall in Kenntnis gesetzte Streifen konnten den Mann, der sich mittlerweile vom Bahnhof entfernt hatte, im Bereich Albertstraße stelllen. Gegenüber den Bundespolizisten zeigte sich der sichtlich angetrunkene Mann zunächst unkooperativ.
Eine Atemalkoholkontrolle, die er aber schließlich doch freiwillig machte, ergab einen Wert von umgerechnet etwa zwei Promille.

Eine hinzugezogene Streife der DB AG erließ Bahnhofsverbot, hiervon zeigte sich der 23-Jährige allerdings wenig beeindruckt.

Nach einer Wohnsitzüberprüfung wurde der Mann aus der Dienststelle entlassen. Aufgrund des hohen Alkoholspiegels wird der Beschuldigte zeitnah zu einer Vernehmung mit Dolmetscher vorgeladen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.