Mo., 10.09.2018 , 15:28 Uhr

Regensburg: 23-Jähriger beleidigt Frauen am Hauptbahnhof

Die Bundespolizei berichtet von einem 23 Jahre alten Mann, der sich am Regensburger Hauptbahnhof gehörig daneben benommen hat. Nachdem er zwei Frauen beleidigt hatte, ergab ein Alkoholtest einen Wert von etwa zwei Promille.

Die Mitteilung der Polizei:

Ein 23-jähriger irakischer Asylbewerber wird beschuldigt zwei junge deutsche Frauen beleidigt zu haben.

Nach bisherigen Ermittlungen hat der 23-jährige Iraker die zwei Frauen im Alter von 17 und 21 Jahren am Hauptbahnhof Regensburg verfolgt und sie schließlich mit einem Geldangebot zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Dabei sind neben dem Wort „Schlampe“ weitere beleidigende Worte gefallen.
Weiterhin zeigte der Beschuldigte den jungen Frauen den ausgestreckten Mittelfinger.
Die beiden Frauen haben sich schließlich an die Bundespolizei gewandt und die Tat zur Anzeige gebracht.

Zwei von dem Vorfall in Kenntnis gesetzte Streifen konnten den Mann, der sich mittlerweile vom Bahnhof entfernt hatte, im Bereich Albertstraße stelllen. Gegenüber den Bundespolizisten zeigte sich der sichtlich angetrunkene Mann zunächst unkooperativ.
Eine Atemalkoholkontrolle, die er aber schließlich doch freiwillig machte, ergab einen Wert von umgerechnet etwa zwei Promille.

Eine hinzugezogene Streife der DB AG erließ Bahnhofsverbot, hiervon zeigte sich der 23-Jährige allerdings wenig beeindruckt.

Nach einer Wohnsitzüberprüfung wurde der Mann aus der Dienststelle entlassen. Aufgrund des hohen Alkoholspiegels wird der Beschuldigte zeitnah zu einer Vernehmung mit Dolmetscher vorgeladen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?