Mi., 14.07.2021 , 09:19 Uhr

Stadt Regensburg

Regensburg: 20. bis 21. Juli - Fräs- und Asphaltierungsarbeiten an zwei Straßen

Nächste Woche werden kommt es im Rahmen von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten zu Sperrungen an zwei Straßen.

Voraussichtlich von Dienstag, 20. Juli 2021, bis Mittwoch, 21. Juli 2021, wird der südliche Radweg in der Donaustaufer Straße, zwischen Harthofer Weg und an der Schergenbreite, erneuert. In diesem Zeitraum ist der Geh- und Radweg komplett gesperrt, und auch die Zufahrt zur Zimmerstraße und zu den Privatgrundstücken über die Donaustaufer Straße ist nicht möglich.

Auch der Oberbau in der Karl-Anselm-Straße wird im oben genannten Zeitraum erneuert. Die Karl-Anselm-Straße muss in diesem Zeitraum von der Karthauser Straße bis zur Karl-Alexander-Straße komplett gesperrt werden. Eine Zufahrtsmöglichkeit zu den Privatgrundstücken kann nicht gewährleistet werden. Die Gehwege sind von der Sperrung nicht betroffen.

An beiden Straßen werden hierzu im Vorfeld die Fräsarbeiten durchgeführt, und anschließend erfolgt der Einbau der neuen Asphaltschicht.

Die Stadt bittet für die Verkehrsbehinderungen um Verständnis.

 

Stadt Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.