Mi., 29.12.2021 , 15:04 Uhr

Wiedereröffnung von Außenstelle von Impfzentrum

Regensburg: 2. und 3. Januar 2022 - Impfen ohne Termin in Greflingerstraße

Diesen Sonntag und Montag braucht man keinen Termin, wenn man sich im Impfzentrum in der Greflingerstraße von 9 bis 16 Uhr impfen lassen möchte. Das Impfzentrum am Dultplatz öffnet dann am 4. Januar wieder.

Da der technische Umbau schneller vorangeht als geplant, kann die Stadt die Außenstelle des Impfzentrums in der Greflingerstraße bereits am Sonntag, 2. Januar 2022, wieder öffnen.

Ab diesem Termin werden in der Greflingerstraße 22 wieder täglich (Montag bis Sonntag) von 9 bis 16 Uhr Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung angeboten.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, werden Interessierte gebeten, sich nach Möglichkeit bereits vorab im zentralen System BayIMCO zu registrieren, das unter www.impfzentren.bayern.de erreichbar ist.

„Angesichts der hohen Nachfrage und der drohenden Omikron-Variante haben wir alles darangesetzt, die umbaubedingte Schließung so kurz wie möglich zu halten. Ich bin sehr froh, dass uns das gelungen ist und wir unser niedrigschwelliges Angebot in der Greflingerstraße bereits am Sonntag wieder zur Verfügung stellen können“,

sagt der ärztliche Leiter des städtischen Impfzentrums Richard Leberle.

Das Impfzentrum am Dultplatz öffnet wieder wie geplant am 4. Januar 2022.

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.