Fr., 16.02.2024 , 12:02 Uhr

Stark betrunken

Regensburg: 14-Jährige mit über 1,3 Promille aufgegriffen

Am Donnerstagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg ein junges Mädchen aufgegriffen. Sie war stark betrunken und konnte nicht mehr gerade stehen.

Gegen 19:00 Uhr traf am Donnerstagabend, 15.02.24, eine Bundespolizeistreife am Hauptbahnhof Regensburg in der Nähe eines Schnellrestaurants eine stark angetrunkene 14-jährige Deutsche an.

Das Mädchen konnte nicht mehr gerade stehen und erinnerte sich nur bruchstückhaft an ihren Namen und ihre Adresse. Die Beamten nahmen die Minderjährige in Gewahrsam und brachten sie zum örtlichen Bundespolizeirevier. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,36 Promille.

Die Bundespolizisten informierten die Erziehungsberechtigten. Allerdings bat die 14-Jährige um die Inobhutnahme durch das Jugendamt.

Aufgrund des alkoholisierten Zustandes brachten die Beamten den Teenager zunächst in eine Regensburger Kinderklinik. Das zuständige Jugendamt wird sich dem Mädchen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus annehmen und in einer geeigneten Jugendschutzstelle unterbringen.

 

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.