Mi., 15.10.2025 , 14:24 Uhr

Freunde reagieren vorbildlich

Regensburg: 13-Jähriger stürzt mit Fahrrad Hang herab

Ein 13-jähriger Radfahrer ist am Dienstagabend in einem Waldstück bei Burgweinting einen etwa fünf Meter tiefen Abhang hinuntergestürzt. Aber Gott sei Dank konnte er sich auf seine Freunde verlassen.

Sturz am Abhang bei Burgweinting

Gegen 18:30 Uhr kam der Junge laut Polizeiangaben durch Unachtsamkeit von einem Weg ab und stürzte den Abhang hinunter. Er blieb dort verletzt liegen.

Jugendliche leisten Erste Hilfe und alarmieren Rettungskräfte

Seine drei Begleiter im Alter von 13 und 14 Jahren reagierten schnell und umsichtig: Sie wählten den Notruf, leisteten Erste Hilfe und organisierten eine Einweisungskette, um die Rettungskräfte sicher zur Unfallstelle zu lotsen.

Höhenrettung bringt Verletzten in Sicherheit

Die Berufsfeuerwehr Regensburg war mit der Spezialeinheit Höhenrettung im Einsatz. Der Junge wurde geborgen und vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Dank des vorbildlichen Verhaltens seiner Freunde konnte dem 13-Jährigen schnell geholfen werden.

PI Regensburg Süd/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.