Mo, 31.07.2017 , 11:46 Uhr

Regensburg: 12-Jähriger geschlagen - Zeugen gesucht

Die Polizei in Regensburg sucht Zeugen: Am Samstag (29.07) wurde in den Regensburg Arcaden ein 12 Jahre alter Junge verletzt. Ofenbar war ein Schlag eines weiteren Minderjährigen der Grund. Gegen 17:30 Uhr hat sich die Tat laut Polizei zugetragen.

Der Polizeibericht:

Der Geschädigte hielt sich nach eigenen Angaben mit Freunden im Bereich einer Bank gegenüber des McDonalds auf, als eine Gruppe von drei Jugendlichen an ihnen vorbeiging. Einer der drei kam kurze Zeit später zurück und beleidigte den 12-Jährigen zunächst. Als der Geschädigte ihm sagte, dass er weitergehen solle, gab ihm der unbekannte Jugendliche eine kräftige Ohrfeige. Hierdurch fiel der Geschädigte gegen die Bank. Der Täter entfernte sich anschließend.

Der 12-jährige Junge wurde durch den Schlag leicht verletzt und musste die Nacht in einem Krankenhaus verbringen.

Der Tatverdächtige war ca. 160 cm groß, 12 – 14 Jahre alt, südländisches Aussehen, schwarze Haare und hatte einen Oberlippenbart. Er trug zum Tatzeitpunkt ein blaues Oberteil, eine kurze schwarze Hose und weiße Kniestrümpfe.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen. 03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.