Mi., 06.09.2023 , 14:00 Uhr

Regensburg: 12-Jähriger ausgeraubt - Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag wurde ein 12-jähriger Junge an der Bushaltestelle Nordgaustraße in Regensburg von einer Gruppe Jugendlicher ausgeraubt. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Dienstag, den 5. September 2023, gegen 15:30 Uhr, näherte sich eine Gruppe von 4 bis 5 Jugendlichen dem 12-jährigen Jungen. Einer der Jugendlichen nahm die Geldbörse des Jungen, entnahm Bargeld und warf sie anschließend auf den Boden. Die Gruppe flüchtete daraufhin stadtauswärts auf der Nordgaustraße. Der Junge blieb unverletzt.

Die tatverdächtigen Jugendlichen sollen zwischen 12 und 15 Jahren alt sein.

 

Der Haupttatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

 

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.