Mo., 01.09.2025 , 14:59 Uhr

Regensburg: 117 Auszubildende starten bei BMW ins Berufsleben

Im BMW Group Werk Regensburg haben 117 junge Menschen ihre Ausbildung oder ihr duales Studium begonnen. Damit sind aktuell über 300 Auszubildende und Verbundstudenten am Standort beschäftigt. Das Unternehmen bietet vielfältige Karrierewege und hat gleichzeitig den Bewerbungsstart für 2026 eröffnet.

Ausbildungsstart in Regensburg

Von den neuen 117 Auszubildenden sind 25 junge Frauen und 92 junge Männer. Für sie beginnt ein wichtiger Abschnitt auf dem Weg in die berufliche Zukunft. Viele wollen nach Abschluss der Ausbildung direkt in den Beruf einsteigen, andere planen bereits weiter – zum Beispiel mit einer Weiterbildung als Techniker oder Meister, einer Zweitausbildung oder einem Studium.

Unterstützung durch Ausbilder und Betriebsrat

Ausbildungsleiter Sebastian Menzl betonte die individuellen Fördermöglichkeiten und die zahlreichen beruflichen Perspektiven innerhalb der BMW Group. Auch Betriebsratsvorsitzender André Mandl hob die Bedeutung der Ausbildung hervor und ermutigte die Berufseinsteiger, aktiv an ihrer Zukunft mitzuwirken.

Karrierechancen und Benefits bei BMW

Die BMW Group garantiert allen Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Darüber hinaus profitieren die jungen Fachkräfte von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einer Zusatzrente, Erfolgsbeteiligungen sowie einem Zuschuss für Fahrten zur Berufsschule. Flexible Arbeitszeiten, Fitness- und Freizeitangebote sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung ergänzen das Paket.

Bewerbung für 2026 möglich

Wer im Jahr 2026 im BMW Werk Regensburg eine Ausbildung beginnen möchte, kann sich ab sofort bewerben. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen und Studienmöglichkeiten im Verbund.

BMW Group / TR

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.