Von den neuen 117 Auszubildenden sind 25 junge Frauen und 92 junge Männer. Für sie beginnt ein wichtiger Abschnitt auf dem Weg in die berufliche Zukunft. Viele wollen nach Abschluss der Ausbildung direkt in den Beruf einsteigen, andere planen bereits weiter – zum Beispiel mit einer Weiterbildung als Techniker oder Meister, einer Zweitausbildung oder einem Studium.
Ausbildungsleiter Sebastian Menzl betonte die individuellen Fördermöglichkeiten und die zahlreichen beruflichen Perspektiven innerhalb der BMW Group. Auch Betriebsratsvorsitzender André Mandl hob die Bedeutung der Ausbildung hervor und ermutigte die Berufseinsteiger, aktiv an ihrer Zukunft mitzuwirken.
Die BMW Group garantiert allen Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Darüber hinaus profitieren die jungen Fachkräfte von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einer Zusatzrente, Erfolgsbeteiligungen sowie einem Zuschuss für Fahrten zur Berufsschule. Flexible Arbeitszeiten, Fitness- und Freizeitangebote sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung ergänzen das Paket.
Wer im Jahr 2026 im BMW Werk Regensburg eine Ausbildung beginnen möchte, kann sich ab sofort bewerben. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen und Studienmöglichkeiten im Verbund.
BMW Group / TR