Mi, 24.06.2020 , 11:13 Uhr

Regensburg: 110.000 Euro der Landesstiftung für Kulturgüter in Regensburg, Matting und der Landesspiele der Special Olympics

Mit über 110.000 Euro fördert die Bayerische Landesstiftung Kulturgüter in Regensburg und Matting, sowie die Landesspiele der Special Olympics. Mit diesen Fördergeldern können unter anderem sieben Regensburger Kulturschätze restauriert werden. 

Für die Landesspiele der Special Olympics, die vom 6. bis 10. Juli 2021 in Regensburg stattfinden sollen, beschloss der Stiftungsrat einen Zuschuss in Höhe von 15.000 Euro.

Zudem fließen

 

„Regensburg und seine Umgebung sind reich an historischen und kirchengeschichtlich herausragenden Bauten, deren Erhalt für die Eigentümer aber sehr kostenintensiv ist. Deshalb freut es mich sehr, dass die Bayerische Landesstiftung die Instandhaltung solcher Denkmäler unterstützt“, betont Dr. Franz Rieger, MdL.

 

„Ein besonders schönes und wichtiges Zeichen ist zudem der Zuschuss für die Landesspiele der Special Olympics im Juli 2021 in Regensburg!“ hebt der Abgeordnete heraus. Denn dies sei ein wichtiger Beitrag für mehr Teilhabe von Menschen mit Behinderung und für eine insgesamt sehr beeindruckende sportliche Veranstaltung.

Die Bayerische Landesstiftung, eine Stiftung öffentlichen Rechts, fördert gemeinnützige und mildtätige Zwecke auf sozialem und kulturellem Gebiet. Vorsitzender des Stiftungsrates ist der Bayerische Ministerpräsident.

 

Pressemitteilung Franz Rieger (CSU), MdL

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.