Mi., 03.09.2025 , 12:41 Uhr

Regensburg: 11-Jähriger überrascht Polizei mit Donuts

Ein Junge sorgt bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd für Freude.

Am Dienstagabend, den 2. September 2025, erschien ein 11-jähriger Junge gegen 20 Uhr mit einer Schachtel Donuts bei der Wache. Mit dem Fahrrad hatte er sich bewusst auf den Weg gemacht – ohne konkreten Anlass, aber mit einem großen Interesse an der Arbeit der Polizei.

Freundliche Geste und kleine Gegenleistung

Die Polizeibeamtinnen und -beamten freuten sich über die unerwartete Überraschung und nahmen sich Zeit für ein kurzes Gespräch. Zum Dank erhielt der Junge einen Polizeiteddy als Geschenk.

Mutter alarmiert Polizei – Junge kehrt wohlbehalten zurück

Obwohl der Ausflug mit der Mutter abgesprochen war, wurde diese wegen der längeren Abwesenheit ihres Sohnes unruhig und verständigte die Polizei. Der Junge hatte die Dienststelle zu diesem Zeitpunkt bereits wieder verlassen, kam jedoch wenig später wohlbehalten nach Hause.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bedankte sich abschließend herzlich für die schöne Geste des Jungen.

PI Regensburg Süd / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.