Di., 14.04.2020 , 16:31 Uhr

Regensburg: 100 Gramm Marihuana bei vermeintlicher Corona-Party gefunden

Die Polizei war am Karfreitag in Regensburg zu einer Corona-Party gerufen worden. In der Wohnung hat zwar eine solche nicht stattgefunden, aber die Beamten haben knapp 100 Gramm Marihuana sichergestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt wegen illegalem Handel mit Cannabis.

Am 10.04.2020 war den Beamten der PI Regensburg Süd ein Einsatz über eine angebliche Corona-Party mitgeteilt worden. Als diese in der Puricellistraße an der Wohnung ankamen, konnte bereits deutlicher Marihuana-Geruch wahrgenommen werden. In der Wohnung wurden aber lediglich ein 23- und ein 31-jähriger Bewohner angetroffen und kontrolliert.

Dabei fanden die Polizisten Betäubungsmittel, diverse Rauschgiftutensilien und mehrere tausend Euro Bargeld auf. Der 23-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen. Gegen den 31-jährigen Mitbewohner besteht derzeit kein Tatverdacht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die aufgefundenen Gegenstände beschlagnahmt. Der junge Mann konnte nach Abschluss aller strafsichernden Maßnahmen entlassen werden. Er muss sich nun wegen Verdachts des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln verantworten.

 

Polizeimeldung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?