Do., 07.05.2026 , 11:55 Uhr

Regensburg: 100.000 Besucher in neun Monaten – Sportpark Ost auf Erfolgskurs

Rund neun Monate nach der Eröffnung im Juli 2025 haben bereits mehr als 100.000 Badegäste das Drehkreuz im das Stadtwerk.Sportpark Ost passiert.

Mehr Gäste als im früheren Hallenbad

Ein Vergleich mit dem derzeit geschlossenen Hallenbad in der Gabelsbergerstraße zeigt ein deutliches Plus: Von Januar bis einschließlich April wurden im Sportpark Ost rund 10.000 Gäste mehr gezählt als im gleichen Zeitraum zuvor im Hallenbad.

Die hohe Besucherzahl macht deutlich, dass zusätzliche Wasserflächen in Regensburg stark nachgefragt sind und das neue Bad das Angebot im Stadtosten spürbar erweitert.

Sommeröffnungszeiten ab 09. Mai

Ab kommendem Wochenende wechselt das Bad ebenso wie früher das Hallenbad in die Sommeröffnungszeiten. Unter der Woche ist wie gehabt von 09:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, Samstags, Sonntags und Feiertags von 09:00 bis 14:00 Uhr. Zusätzlich steht den Badegästen ab dem 09. Mai wieder das Wöhrdbad zur Verfügung.

 

das Stadtwerk Regensburg/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2026 Regensburg: Mit 16 in die 3. Liga – Jahn bindet Top-Talent langfristig Vertrag bis 2029 in Regensburg Sportdirektor Alexander Schmalhofer zeigt sich erfreut über die langfristige Bindung des Mittelfeldspielers: „Arian ist eines unserer Top-Talente und es macht uns sehr glücklich, dass er mit uns den Weg in den nächsten Jahren weitergeht, um auch bei uns den Schritt in den Profifußball zu machen.” Schmalhofer beschreibt Dizdarevic als „bodenständigen, 07.05.2026 Regensburg: P29 Group unterstützt Bunter Kreis KUNO mit Fahrzeug für Hausbesuche Was auf den ersten Blick wie eine schlichte Schlüsselübergabe wirkt, bedeutet für viele Familien in Ostbayern konkrete Hilfe im Alltag. Das Auto ist ab sofort im Einsatz für Kinder und Familien, deren Leben durch Frühgeburt, schwere Krankheit oder Unfall aus der Bahn geraten ist. Unterstützung nach dem Klinikaufenthalt Für betroffene Familien endet die medizinische Betreuung 07.05.2026 Regensburg: Dank Rauchmelder und aufmerksamer Frau - Schlafende Person gerettet Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Regensburg zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses bemerkte beim Gassi-Gehen den Alarm eines Rauchmelders. Sie wählte sofort den Notruf. Als die Feuerwehr am Donnerstagmorgen eintraf, roch es im 2. Obergeschoss  bereits deutlich nach Rauch. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung vor und 07.05.2026 Regensburg: Supermarkt-Dieb mit Multitool geschnappt – Bundespolizei ermittelt Diebstahl im Supermarkt am Hauptbahnhof Gegen 15 Uhr informierte der Ladendetektiv eines Supermarktes im Regensburger Hauptbahnhof das Bundespolizeirevier Regensburg. Er hatte einen 51-jährigen Deutschen beim Ladendiebstahl erwischt. Bei der anschließenden Durchsuchung entdeckten die Beamten nicht nur das mutmaßliche Diebesgut, sondern auch ein griffbereites Multitool mit ausgeklapptem Messer in der Jackentasche des Mannes. Messer sichergestellt –