Am Freitag, 10. September 2021, findet die zweite Veranstaltung des neuen Dialogformats „Stadt im Gespräch“ statt. Hierzu lädt Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ab 15 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger auf den St.-Kassians-Platz ein, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Dieses Mal geht es um alle Facetten der Klimaresilienz, unter anderem um die Themen Starkregen, Hochwasser, Grün in der Stadt und Hitzemangement.
„Gerade die teils extremen und verheerenden Starkregenereignisse der letzten Wochen in einigen Teilen Deutschlands sorgen für erhöhten Gesprächsbedarf. Ich möchte daher den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, wie die Stadt sich mit diesen Themen beschäftigt“,
erklärt Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer das Ziel dieses Dialogformats. Gemeinsam mit Umweltbürgermeister Ludwig Artinger steht Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer für Fragen zur Situation in Regensburg zur Verfügung.
Dies wird – pandemiebedingt – voraussichtlich das letzte Stadt-im-Gespräch in diesem Jahr sein. Die vergangene Veranstaltung dieser Reihe fand am 2. Juli 2021 zum Thema Radverkehr statt.
Mehr Informationen zu allen Stadtgesprächen finden Sie unter www.regensburg.de/stadt-im-gespraech.