Fr., 07.03.2025 , 12:30 Uhr

Regensburg: 1.000 Hosen für den guten Zweck gespendet

In den Wintermonaten Dezember und Januar hat das Unternehmen MAC Mode insgesamt 1.000 Hosen an verschiedene Hilfsorganisationen gespendet.

Die Aktion soll Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen und ihnen Hoffnung schenken.

Spenden für verschiedene Einrichtungen

Die gespendeten Hosen gingen an mehrere Organisationen, darunter die Rengschburger Herzen, die Tafel Bad Kötzting, die Tafel Neutraubling, die Seniorenhilfe Lichtblick in München und die Kleiderkammer des Strohhalm e.V. in Regensburg.

Kleidung als Zeichen der Würde

Laut Eveline Schönleber, geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens, sei Kleidung nicht nur ein Grundbedürfnis, sondern vermittle auch Würde und Selbstbewusstsein. Mit der Spendenaktion wolle man Menschen in Not aktiv unterstützen.

Unternehmen übernimmt soziale Verantwortung

Das Unternehmen betont, dass es sich über sein Kerngeschäft hinaus gesellschaftlich engagieren möchte. Auch in Zukunft sollen weitere Organisationen durch Sach- und Geldspenden unterstützt werden.

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Ostbayern / FC

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2026 Berlin: Nach Angriff auf CSD – Wer hat diesen Mann gesehen? Nach einem Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day in Berlin fahnden Polizei und Generalstaatsanwaltschaft nach einem 21-jährigen Mann. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hinweise und warnen davor, den Gesuchten selbst anzusprechen. 26.07.2026 Bodenwöhr: Kleidung am Ufer sorgt für Großeinsatz – Polizei bittet um Hinweise Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr wurden die Wasserwacht Bodenwöhr, weitere Wasserwacht-Einheiten aus dem Landkreis, die Feuerwehr Bodenwöhr sowie die Polizei alarmiert. Anlass waren ein Bikinioberteil, eine Regenjacke, eine kurze Hose, ein Handtuch und Schuhe, die an der Liegewiese des Badeplatzes gefunden worden waren. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich eine Person in einer hilflosen 26.07.2026 Bayern: Kostenlose Bahnfahrt für Einserschüler am 3. August Zum Start der Sommerferien dürfen sich Einserschülerinnen und Einserschüler in Bayern wieder über eine besondere Belohnung freuen. Wer im Jahreszeugnis mindestens eine „Eins“, ein „Sehr gut“, die entsprechende Punktzahl oder ein sehr gutes Verbalgutachten vorweisen kann, fährt am 3. August 2026 einen Tag lang kostenlos mit den Nahverkehrszügen durch Bayern. Kostenlos mit dem Zug durch 22.07.2026 Bayern: Freifahrten für Einser-Schüler auf Bayerns Seen in den Sommerferien Bayern belohnt gute Schulnoten: Schülerinnen und Schüler mit mindestens einer Note „1“ im Jahreszeugnis können in den bayerischen Sommerferien kostenlos mit den Schiffen der Bayerischen Seenschifffahrt unterwegs sein.