Mo., 16.01.2023 , 15:27 Uhr

Regensburg: 1.000 Euro Spende für Therapiezentrum Theo

Die Faschingsfreunde Friesheim unterstützen das Therapiezentrum Theo mit einer Spende von 1.000 Euro. Das Zentrum für tiergestützte Therapien soll ab 2024 in Zeitlarn entstehen.

Einen Scheck über 1.000 Euro überreichten die Faschingsfreunde Friesheim an den vkm Regensburg für den Bau von Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern. Vorsitzende Elisabeth Seidl und 2. Vorsitzender Tobias Seppenhauser hatten Christa Weiß, die Vorsitzende des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen, zum ersten Bunten Abend der Faschingsfreunde am Samstag, 14. Januar, ins Vereinsheim nach Friesheim zur Scheckübergabe eingeladen.
 
„Das Geld stammt aus dem Erlös des Adventsmarkts in Friesheim, den die Faschingsfreunde mit Knacker- und Glühweinverkauf sowie Auftritten der Kinder organisiert hatten“, berichteten Seidl und Seppenhauser.
 
„So wie die Faschingsfreunde mit ihrem Programm will der vkm Regensburg mit tiergestützten Therapien mehr Lebensfreude ermöglichen, vor allem für Kinder mit Behinderungen“, informierte Christa Weiß.
 
 
Sie berichtete kurz über das Projekt Theo, das ab 2024 in der Gemeinde Zeitlarn entstehen soll. Dafür benötige der vkm aber noch viele Spenden, sagte Weiß und verwies auf Infos im Internet unter www.theo-ostbayern.de.
 
 
 
vkm Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.