Mi., 18.01.2023 , 16:13 Uhr

Regensburg: 1.000 Euro für Haus Hummelberg

Der Elternbeirat des Bischof-Wittmann-Zentrums spendet 1.000 Euro für Haus Hummelberg.

Die stattliche Summe stammt aus dem Erlös eines Weihnachtsstandes, mit dem der Elternbeirat im Donaueinkaufszentrum vertreten war und Adventskränze sowie selbstgebastelte Weihnachtsdeko verkauft hatte.

„Ich finde, Haus Hummelberg ist ein tolles Projekt und einmalig in Ostbayern. Es wird sicherlich großen Zulauf haben“,

begründet Cornelia Weigert, die Vorsitzende des Elternbeirats, den Entschluss zu dieser Spende.

Die Katholische Jugendfürsorge baut Haus Hummelberg in der Gemeinde Pettendorf. Die Kurzzeitpflegeeinrichtung bietet schwerbehinderten jungen Menschen die Möglichkeit eines Ferien- oder Erholungsaufenthaltes – insbesondere zur Entlastung der Familien, wenn sie Unterstützung brauchen, etwa weil ein Elternteil selbst erkrankt ist. Darüber hinaus können die Familien Haus Hummelberg für ein Kurzzeitwohnen nutzen, um die Verselbstständigung der jungen Menschen aus dem Elternhaus zu unterstützen.

 

KJF Regensburg

 

Auch beim Regensburger Weihnachtssingen wurde fleißig für das Projekt gespendet:

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.