Mi, 21.11.2012 , 15:56 Uhr

Regensburg: „Kind komm(t) mit“- Aktion

Der Buß und Bettag ist schulfrei. Viele Eltern müssen sich deshalb freinehmen. Die Stadt Regensburg hat eine Lösung für das Betreuungsproblem am Buß und Bettag: Die Stadtverwaltung Regensburg lädt ihre Mitarbeiter ein, ihre Kinder mit in die Arbeit zu nehmen.


 

Bürgermeister Joachim Wolbers hat die Gelegenheit genutzt und seine Kinder Anna und Tim mit ins Rathaus genommen. Hier gab er den beiden einen Einblick in seinen Alltag als Bürgermeister. Er erklärte Anna und Tim seinen Terminplan. Auch schauten ihm beide beim Geburtstagsgrüßeschreiben über die Schulter. Die einhellige Meinung von Anna und Tim nach dem Besuch: „Wir wollen später auch Bürgermeister werden!“

JE

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt.