Do, 25.04.2024 , 17:21 Uhr

Regendorf: Update - Kontrollierte Sprengung einer Granate auf der A93

Bei Arbeiten auf dem Autobahnparkplatz Regendorf ist eine Granate gefunden worden. Es war eine Sprengung vor Ort nötig. Deshalb musste die A93 kurzfristig gesperrt werden.

Update 17:21 Uhr: Granate erfolgreich gesprengt

Wie zuvor berichtet wurde heute Vormittag auf dem Parkplatz Regendorf an der A93 eine verrostete Granate durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei aufgefunden. Diese wurde nun kontrolliert gesprengt.

Während der Sprengung musste die A93 bei Regendorf für ca. 15 Minuten beidseitig gesperrt werden, um eine Gefährdung der Verkehrsteilnehmer auszuschließend. Um 17:15 Uhr wurde die kontrollierte Sprengung durch Fachkräfte der Technischen Sondergruppe eingeleitet und verlief erfolgreich. Nach Durchführung der kontrollierten Sprengung konnte die Vollsperrung auf der A93 wieder aufgehoben werden.

Derzeit kann es noch zu kleineren Verkehrseinschränkungen kommen, welche sich zeitnah auflösen sollten.

 

Berichterstattung 25. April 15:49 Uhr

Bei Arbeiten der Autobahnmeisterei auf dem Parkplatz Regendorf an der A93 wurde heute Vormittag eine verrostete Granate aufgefunden. Nach Begutachtung des Sprengmittels durch die Technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts ist eine Sprengung vor Ort nötig. Aufgrund dessen wird es in der kommenden Stunde zu einer kurzfristigen Sperrung der A93 kommen. Der genaue Zeitpunkt ist derzeit noch nicht bekannt.

Es wird ein Sperrradius von 500 Metern um den Fundort eingerichtet. In diesem befindet sich kein bebautes bzw. besiedeltes Gebiet. Um auch den Aufenthalt von Personen im freien Gelände ausschließen zu können, wird unter anderem ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kommen.

 

PP Oberpfalz / VSi

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Volksfestbesucher schlägt Feuerwehrmann ins Gesicht Ein 17-Jähriger ist gestern Abend bei einem Fest auf einen Feuerwehrmann losgegangen. 19.05.2024 Schierling: Tätlicher Angriff bei Feuerwehreinsatz 36-Jähriger verletzt Polizeibeamten und Feuerwehrmann, weil er seine Wohnung wegen Rauchentwicklung verlassen sollte. 19.05.2024 Obertraubling: Brand in Kellerwohnung - Person verletzt Ein Brand in Obertraubling endete für einen Mann im Krankenhaus. 18.05.2024 Pfakofen: Festbesucher schlägt Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Maßkrug Weil er des Geländes verwiesen werden sollte, attackierte ein 22-Jähriger einen Sicherheitsdienstmitarbeiter.